Leserbrief

Unsere Leserin Irmgard Höhler, Walter-Schwagenscheidt-Straße, Kronberg, schreibt Folgendes:
Durch die coronabedingte Schließung des Philosophenwegs erschienen im Kronberger Boten Leserbriefe, die den überaus unbequemen Verlauf des oberen Scheibenbuschwegs beklagen. Wie alte Kronberger wissen (und dazu zähle ich auch unseren Bürgermeister Temmen), wurde dieser Teil des Weges vom Opel-Zoo abgeschnitten, man setzte damals weißes Damwild in das neu entstandene Gehege und führte den Ersatzweg am Zaun entlang steil bergauf (dies habe ich bereits in meinem Leserbrief vom 2.3.2006 im Kronberger Boten dargelegt.) Ich wäre Frau Kauffels vom Stadtarchiv Kronberg sehr dankbar, wenn sie nachforschen würde, in welchem Jahr der obere Teil des Scheibenbuschwegs vom Opel-Zoo vereinnahmt (gekauft oder gepachtet) wurde und damit den Kronbergern nicht mehr in seiner ursprünglichen bequemen Form zur Verfügung stand. Mit einer kleinen Meldung im Kronberger Boten, wie und wann es zu der Änderung kam, wäre dann die Frage, warum der Weg so unbegehbar ist, ein für alle Mal beantwortet. Es würde auch erklären, warum viele Kronberger weiterhin auf der freien Benutzung des Philosophenwegs bestehen.



X