Leserbrief

Unser Leser Norbert Mützel, Vorsitzender des Einrichtungsbeirats des Seniorenstifts Kronthal, Im Kronthal, Kronberg, schreibt zum Bericht „SPD will mehr Busse für das Tal, Folgendes:

Die Botschaft höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Mit großem Interesse habe ich den Bericht über die Planung der Kronberger SPD, mehr Busse für das Tal einzusetzen, gelesen.

Seit vielen Jahren sind die Bewohner des Seniorenstiftes von der Außenwelt abgeschnitten. Es gibt keinerlei Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Kronberg zu kommen, um am kulturellen Leben teilzunehmen. Die einzige Möglichkeit, man ist auf ein Taxi angewiesen. Die Kosten für die Hin- und Rückfahrt betragen 20 Euro.

Nun hoffe ich, dass die anderen Parteien im Stadtparlament diesen Planungen zustimmen werden und diese verwirklicht werden können. Wie sagen doch die Politiker immer wieder gerne: Für unsere Senioren wollen wir nur das Beste.



X