Leserbrief

Unsere Leserin Lore Buscher, Hainstraße, Kronberg, schreibt zur Sauberkeit in Kronberg und zum Burgaufgang von der Hainstraße aus Folgendes: Ich bin vollkommen bei den Mitlesern Frau Lischke und Herrn Becker, die sich um die Sauberkeit des einst so idyllischen Städtchens Kronberg sorgen. Keine weitere Schmuddelecke, sondern ein Schandfleck ist die nunmehr 1,5 (!) Jahre gesperrte und inzwischen völlig von Unkraut zugewucherte und mit Unrat vermüllte Treppe an der Hainstraße zw. Nr. 9-11 (Aufgang zur Burg) ohne jegliche Perspektive der Sanierung und Wiedereröffnung. Die Stadt hat nichts Besseres zu tun als immer mal wieder in einer Nacht- und Nebelaktion die Absperrung noch zu verbreitern und die Schnüre festzuzurren! Ein Kompetenzgerangel erster Güte! Keiner fühlt sich verantwortlich: weder die Stadtverwaltung noch Hessen Mobil.

Auch wenn Hessen Mobil bei der Mauersanierung angeblich hier in der Pflicht ist, sollte eine Bürgervertretung nach meinem Verständnis aber in der Lage sein, die Interessen der Kronberger gegenüber der Landesregierung wirkungsvoll und zielorientiert durchzusetzen. Bei so viel irrationaler Bürokratie fehlen mir als betroffene Bürgerin weitere Worte…



X