Leserbrief

Unser Leser Eugen Solf, Geschwister-Scholl-Straße, Kronberg schreibt zum Leserbrief von Herrn Fingskes zum Thema Verkehrssituation vom 15. Oktober Folgendes:
Der Leserbrief von Herrn Fingskes spiegelt eine nun allgemein gültige Haltung in der Öffentlichkeit wider: wenn etwas nicht klappt, gleich nach der Polizei rufen. Und wehe, wenn man die Polizei nicht sofort lieb hat und auch noch respektiert! Das allerdings funktioniert in Kronberg so nicht. Respekt kann man nicht verlangen, den muss man sich verdienen. Und solange im Rathaus und im Ordnungsamt immer noch Leute sitzen, die diesen Grundsatz nicht kennen, passiert da gar nichts (schon mehrfach hier und anderswo diskutiert). Zur Erleichterung der Entscheidungsfindung hilft vielleicht die Diskussion folgender Fragen: Sind wir für die Polizei da? Oder ist die Polizei für uns da?



X