Lions Club Kronberg spendete 12.000 Euro an soziale Einrichtungen

Lions Club-Präsident Berthold Figgen (links) und der Activity-Beauftragte Peter Forster (rechts) bei der Medizinischen Kinderschutzambulanz … Fotos: privat

Kronberg (kb) – Beim Lions Club Kronberg geht es Schlag auf Schlag. Erst vergangene Woche berichtete der Kronberger Bote über dessen finanzielle Unterstützung bei der Einrichtung einer Tonwerkstatt der Kunstschule Kronberg, schon flattern der Redaktion die nächsten Nachrichten großherziger Aktivitäten auf den Tisch.

So herrschte dieser Tage große Freude bei der Medizinischen Kinderschutzambulanz der Uniklinik Frankfurt, beim Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) des Klinikums Hoechst und der Notfallseelsorge Frankfurt. Der Lions Club Kronberg im Taunus hat jeder dieser Einrichtungen 4.000 Euro gespendet. Die Kinderschutzambulanz, die Hilfe bei Kindesmisshandlungen jeglicher Art leistet, will hiervon ein Gerät kaufen, mit dem man die Augen von möglicherweise geschüttelten Kindern untersuchen kann. Das SPZ, in dem Kinder mit Entwicklungsstörungen behandelt werden, wird ein weiteres Galileo-Gerät für seinen Bewegungsraum anschaffen. Die Notfallseelsorge, die seelsorgerische Betreuung und Begleitung von Menschen in Krisensituationen bietet, bezweckt mit dem Geld Weiterbildungsmaßnahmen ihrer ehrenamtlichen Helfer. Alle drei Einrichtungen wurden vor einigen Jahren schon einmal vom Lions Club im Rahmen der FAZ-Aktion „Leser helfen“ unterstützt. Berthold Figgen, Präsident des Lions Club Kronberg: „Getreu unserem Motto „We serve“ ist es uns ein Anliegen, soziale Belange zu unterstützen und da zu helfen, wo Hilfe wirklich benötigt wird. Da die Arbeit dieser drei Einrichtungen für die Menschen in unserer Region sehr wichtig ist, freuen wir uns, sie nun schon zum zweiten Mal unterstützen zu können“.

Weitere Artikelbilder



X