Kronberg – Die Stadtverwaltung arbeitet laut Bürgermeister Klaus Temmen (parteilos) an der Umsetzung der von der Stadtverordnetenversammlung beschlossenen Einführung eines Mängelmelders. Nachdem die Wahl auf das Programm der Firma Softplan Informatik GmbH aus Wettenberg gefallen sei, die das so genannte „Anregungs- und Ereignismanagement“ betreibe, würden die letzten Vorbereitungen für den Start des Mängelmelders laufen. Die Software werde in den nächsten Wochen installiert und ausgewählte Mitarbeiter der einzelnen Fachbereiche mit dem Programm geschult. Im Anschluss erfolge dann zunächst ein interner Testbetrieb für circa vier bis sechs Wochen. Nach den Worten des Rathauschefs soll der Mängelmelder aller Voraussicht nach zum 1. August in den Regelbetrieb gehen. Meldungen können dann sowohl über die Internetseite der Stadt Kronberg im Taunus als auch per App auf dem Smartphone getätigt werden. Hierzu bedarf es der Verwendung der kostenlosen AEM-App, die im Google Play Store, dem Apple Store beziehungsweise dem Microsoft Store heruntergeladen werden kann. Die Stadt will kurz vor dem offiziellen Start noch detaillierter informieren. (pu)
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