Montessori-Fördergemeinschaft wählt neuen Vorstand

Kronberg (kb) – Die Montessori-Fördergemeinschaft Kronberg hat einen neuen Vorstand: Einstimmig von der Mitgliederversammlung am 11. Juni gewählt wurden Edna Wollenweber, Norman Althaus und Bodo Becker. Für Edna Wollenweber ist es die dritte, für Norman Althaus und Bodo Becker die erste Amtszeit. Denise Kögel und Stephan Engel sind regulär mit dem Ende ihrer Amtszeit ausgeschieden. Norman Althaus löst Denise Kögel als Vorstand für den Bereich Finanzen und Bodo Becker löst Stephan Engel als Vorstand für den Bereich Immobilie ab.

Als Geschäftsführer der Gemeinnützige Montessori Kronberg GmbH -–Trägerin des Montessori-Kinderhauses und der Montessori-Schule – bleiben Denise Kögel und Stephan Engel noch im Amt – die Staffelübergabe ist nach den Sommerferien geplant. Für Edna Wollenweber wird sich nichts ändern, sie ist und bleibt Geschäftsführerin der gGmbH.

Das „alte“ Vorstandstrio Kögel/Wollenweber/Engel blickt auf zwei bewegte Jahre zurück: „Als Glanzstück unserer Amtszeit hatten wir uns eigentlich die naturnahe Neugestaltung unseres Schulhofes vorgenommen“, so Wollenweber. Dem Einsatz für dieses Projekt habe dann aber das Krisenmanagement nach dem Wasserschaden vom 9. Juni 2018 den Rang abgelaufen.

„Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun nicht nur einen schönen, neuen Schulhof haben, sondern auch ein schönes, neues Erdgeschoss.“ Ganz oben auf der Agenda stehe nun die Renovierung des Obergeschosses sowie der Schutz vor weiteren Feuchtigkeitsschäden des Gebäudes in der Le-Lavandou-Straße.

Das „neue“ Vorstandstrio Wollenweber/Althaus/Becker steht für Kontinuität und neue Impulse. Edna Wollenweber wurde 2015 erstmals in den Vorstand gewählt; die Mutter von drei Söhnen und einer Tochter zwischen sechs und elf Jahren bringt damit ein gerütteltes Maß an Erfahrung in der Ausübung ihres Amtes mit. Norman Althaus, Vater von zwei Töchtern im Kindergartenalter, ist Diplomkaufmann und bringt knapp 20 Jahre an Erfahrung im Finanzbereich mit.

Bodo Becker, Vater eines Sohnes im Grundschulalter, hat nach seiner Ausbildung als Energieelektroniker ein Studium der Luftfahrttechnik absolviert und arbeitet seit knapp 20 Jahren im Bereich Energiewirtschaft.



X