MTV-Hockey erfolgreich in der Endrunde um Hessenmeisterschaft

Die U 16-Mädels scheiterten im Finale knapp im Penaltyschießen. Foto: privat

Kronberg (kb) – Wie in jedem Jahr stand das letzte Wochenende vor den Herbstferien ganz im Zeichen der Endrundenspiele um die Hessenmeisterschaft im Feldhockey. In den sogenannten Final-Four-Spielen treten die vier bestplatzierten Mannschaften in Hessen gegeneinander an, um in zwei Halbfinalen die Paarungen für den Folgetag auszuspielen, explizit für das Spiel um den dritten Platz und schließlich das Finale. Besonders spannend dabei ist, dass auch die Zweiten und Dritten die Chance haben, sich für die Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

In diesem Jahr war der MTV Kronberg gleich mit drei Jugendmannschaften, den Mädchen U 14 und U 16 und den Jungen U 16 am Start, sodass Spielerinnen und Spieler, Trainer, Betreuer und viele Helfer voll im Einsatz waren. Während die Mädchen U 16 in Hanau antraten, fuhren die Mädchen U 14 nach Frankfurt zum SC 1880 und die Jungen U 16 nach Rüsselsheim zum RRK.

Letztere hatten mit dem Gastgeber einen sehr starken Gegner im Halbfinale, das dann auch klar verlorenging. Im Spiel um Platz drei standen sie gegen den HC Bad Homburg in einem Duell auf Augenhöhe. Nachdem sie sich zunächst aus einem Rückstand die Führung erkämpften, mussten die Kronberger kurz vor Ende der Partie den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen, der dann ins Penaltyschießen führte, das leider knapp verlorenging.

Glücklicher waren die U 14-Mädchen. Zwar mussten sie sich im Halbfinale den Spielerinnen des Hanauer THC geschlagen geben, im Spiel um den dritten Platz gegen SAFO Frankfurt behielten sie mit 5:2 jedoch die Oberhand. Besonders spannend aus Kronberger Sicht war das Finalwochenende der Mädchen U 16, die zunächst die Gastgeberinnen des THC Hanau im Halbfinale schlugen und es im Finale mit dem SC 1880 Frankfurt zu tun bekamen. Nach einer starken Partie stand es nach der regulären Spielzeit unentschieden, sodass die Entscheidung ebenfalls im Penaltyschießen gefunden werden musste. Hier mussten sich die Kronbergerinnen schließlich geschlagen geben, zogen aber als Vizemeisterinnen in die Qualifikationsrunde des Süddeutschen Hockeyverbands ein.

Pokal

Außerdem ist der MTV Kronberg stolz auf seine Mädchen U 12, die als Sieger aus dem Hessischen Pokalwettbewerb hervorgingen. Sie schlugen die Mädchen des THC Wiesbaden nach einer sehr überlegen geführten Partie.

Einmal mehr hat sich die kontinuierliche und professionelle Jugendarbeit der Trainerteams des MTV Kornberg ausgezahlt. Der Verein ist stolz, auch in diesem Jahr mit den verschiedenen Jugendmannschaften erfolgreich um die Spitzenplätze im Hessischen Hockey gespielt zu haben. Die Hockeyabteilung dankt den Spielerinnen und Spielern, den Trainern, den Betreuern und allen im Hintergrund Unterstützenden, die Teil der großen Hockeyfamilie des MTV Kronberg sind.



X