MTV-Hockeymädchen A erkämpfen 3. Platz der Hessenmeisterschaft

Zum ersten Mal in der MTV-Hockey-Vereinsgeschichte: Die Mädchen A (2006/2007) erreichen den dritten Platz in einer Hessenmeisterschaft. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Entscheidung des MTV Kronberg vor einigen Jahren, ehemalige Nationalspieler und Bundesligaspieler als Trainer zu gewinnen und den Verein zu einer Top-Adresse im hessischen Hockeysport auszubauen, zahlt sich aus. Die Mädchen A (2006/2007) erreichen zum ersten Mal in der MTV-Hockey-Vereinsgeschichte den dritten Platz in einer Hessenmeisterschaft.

Nach einer coronabedingt verkürzten Saison von Anfang August bis Ende September spielten die Mädchen A neben Schule, Training und Athletik eine ambitionierte Hessenmeisterschaft mit Spielen am Wochenende und den viel geliebten Dienstagabendspielen bei Flutlicht.

In der MA Meisterschaft 2020 spielten die MTV-Mädels gegen starke Mannschaften der namhaften Hockeyvereine SC 1880, Rüsselsheim RRK, SC SAFO Frankfurt, 1. Hanauer THC, Wiesbadener WTHC und HCH Bad Homburg und erreichten sicher die heiß umkämpfte Endrunde.

Im Derby um den 3. Platz gegen HCH Bad Homburg auf heimischem Rasen, unterstützt von vielen lautstarken Fans, gelang den MTV-Girls am Ende dank Teamgeist, herausragender Mannschaftsleistung und unbedingtem Siegeswillen der klare Sieg – nicht ohne es vorher noch richtig spannend zu machen und die Nerven von Trainern, Eltern und Fans auf eine harte Probe zu stellen.

Nach einer schnellen MTV 1:0 Führung stand es durch stark kämpfende, sehr ehrgeizige Bad Homburgerinnen in der zweiten Halbzeit kurz vor Ende 2:2. Als sich alle Beteiligten schon innerlich auf ein unausweichlich erscheinendes Penalty-Shoot Out eingestellt hatten, gaben die Kronberger Hockeymädels noch einmal alles, steckten alle Kraft in den Endspurt und gewannen am Ende durch zwei unhaltbare weitere Tore in einem Überraschungsangriff mit einem starken 4:2! Der Jubel beim lang ersehnten Schlusspfiff kannte kein Halten mehr.

Ein toller Erfolg für den MTV Kronberg Hockeyverein, der ein starkes Programm für Mädchen und Jungen bietet, die sich für den Einstieg in den Hockeysport interessieren.

Das erfahrene Trainerteam um Stefan Zeller, Christof Wink (der seit über zehn Jahren insbesondere im Jugendbereich eine tolle Aufbauarbeit für den MTV leistet und somit einer der Grundsteine des diesjährigen Erfolgs der B-Mannschaften ist), Roger Müller, Eckart Schmidt-Opper sowie Thomas Zampach und der starke Teamgeist der Jungen und Mädchen sind die Basis für die hervorragenden Ergebnisse. Der MTV bietet als Einstieg in den Hockeysport ein kostenloses Schnuppertraining an. Kinder ab 4 Jahren und natürlich auch ältere Kinder können sich per E-Mail an schnupper[at]mtv.hockey.clubdesk[dot]com anmelden oder einfach mal vorbeikommen. Die Hockeyabteilung freut sich über alle, die sich für diesen tollen Mannschaftssport interessieren.

Seit Montag laufen beim MTV auch die Herbstcamps zur Vorbereitung der Hallensaison an. „Diese sind, wie auch schon im Sommer, ausgebucht, es sind jedoch noch vereinzelt Plätze frei. In Corona-Zeiten ist der Sport für viele und vor allen Dingen für die Kinder ein toller Ausgleich und Segen!“, so Nikolaus Kratz, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der MTV-Hockeyabteilung.



X