MTV und Lions Club starten gemeinsames Projekt

Kronberg
(kb) – Die Unterstützung richtet sich an Kinder- und Jugendliche, die sich den Vereinssport nicht oder nur sehr schwerlich leisten können.

Die Gesellschaft steht in diesen Zeiten vor besonderen Herausforderungen: Auf die schweren Einschränkungen durch die Coronakrise folgt die Energiekrise, gepaart mit einer stark wachsenden Inflation. Es entstehen zunehmend gesellschaftliche Härten und der finanzielle Spielraum für viele Familien wird enger. Der MTV Kronberg möchte mit dem Lions Club helfen, den entstandenen Kostendruck abzufedern und Kinder und Jugendliche bei ihren sportlichen Aktivitäten zu unterstützen.

Mit dem gemeinsamen Angebot soll sichergestellt werden, dass alle Kinder und Jugendlichen ihrer sportlichen Leidenschaft auch in schwierigeren Zeiten nachgehen können.

Der Vereinsbeitrag wird gemeinsam durch den Lions Club Kronberg sowie den MTV Kronberg übernommen. Gefördert wird durch dieses Engagement die soziale Kompetenz, der Teamgeist, Fairness und ein besseres Selbstbewusstsein der Kinder. Bewegung ist ein elementarer Baustein kindlicher Entwicklung. Wer an diesem Programm teilnehmen möchte, kann sich mit einem formlosen Antrag bei der MTV Kronberg Geschäftsstelle bewerben unter verwaltung[at]mtv-kronberg[dot]de. Ansprechpartnerin ist Petra Nieder.



X