MTV-Triathleten liefern erfolgreiche Abschlusswettkämpfe in der Hessenliga

v.l.n.r. Caroline Pfaff, Martina Lang, Daniela Marschall und Elisa Herbach

Fotos: M. Böhler

Kronberg/Baunatal (kb) – Am vergangenen Wochenende fand in Baunatal bei Kassel das Finale der Hessischen-Triathlon-Liga für die ersten Mannschaften der MTV-Damen und Herren statt.

Bei guten äußeren Bedingungen mussten bei diesem Teamwettkampf zuerst gemeinsam 750 Meter im Schwimmbad geschwommen werden. Die Zeit des letzten Teammitgliedes war dann die Ausgangsbasis für den Radstart nach Gunderson-Methode. Nach drei Runden à 6,7 Kilometer im Mannschaftszeitfahren wurde in die Laufschuhe gewechselt. Hier mussten drei Runden um das Parkstadion Baunatal gelaufen werden.

Die Herren waren auf einem Abstiegsplatz und musste diesmal „abliefern“. Mit einer starken Mannschaft gingen Dirk, Johannes, Jan, Felix und Michael gemeinsam in die Auftaktdisziplin. Mit der achtbesten Zeit ging es dann 1 Stunde später auf die Radstrecke. Mit viel Raddruck in den Beinen konnte der Kronberger Express bis auf Platz 4 vorfahren. Beim Laufen lies man nichts mehr anbrennen und verpasste mit 10 Sekunden nur knapp das Podest. Letztendlich war das Team zufrieden mit seiner Leistung, als Belohnung hat die Mannschaft sich von Gesamtplatz 11 auf Platz 9 vorgeschoben und damit den Klassenerhalt in der 2. Hessenliga gesichert.

Damen finishen auf dem Podium

Auch bei den Damen standen die Vorzeichen auf Abstieg aus der 1. Hessenliga, falls nicht ein gutes Ergebnis erzielt würde. Mit Elisa, Caro, Martina und Daniela hatte der MTV ein Team am Start, das sogar um den Podestplatz kämpfen konnte.

Nach dem Schwimmen und Radfahren wechselten die Damen als Dritte in die Laufschuhe und ging in die Verfolgung von Darmstadt, die über 1:30 Minuten vorher die Wechselzone verlassen hatten. Meter um Meter kamen sie den Darmstädterinnen und damit Platz 2 näher. In einem packenden Herzschlagfinale auf den letzten 300 Metern im Baunataler Parkstation verpassten sie nur denkbar knapp mit einer 1 Sekunde den zweiten Platz.

Weitere Artikelbilder



X