Kronberg (kb) – „Musizieren dort, wo sonst die ganz Großen auftreten“: Dies ist die Idee von Rotary Clubs im Hochtaunuskreis. Am Samstag, 14. März des kommenden Jahres, ist es so weit. Die Schulorchester von fünf Schulen aus Kronberg, Königstein und Oberursel werden die Gelegenheit haben, auf der Bühne des großen Saals des Casals Forums aufzutreten. Mit von der Partie sind die Schulorchester der Altkönigschule, des Gymnasiums Oberursel, des Taunusgymnasiums Königstein, der Sankt Angela-Schule und der Bischof-Neumann-Schule.
Ermöglicht wird dieses besondere Konzert durch die Rotary Clubs von Kronberg, Bad Soden-Königstein, Oberursel und Eschborn in Zusammenarbeit mit den Freunden der Kronberg Academy. Für die Schülerinnen und Schüler dieser Schulen ist dies eine ganz besondere Gelegenheit, ihr musikalisches Talent einem großen Publikum vorzustellen, und dies auch noch zugunsten eines guten Zwecks. Die Überschüsse aus der Veranstaltung gehen an die Hermann und Dr. Irmgard Neumann Stiftung in Frankfurt. Die Stiftung unterstützt junge Musikerinnen und Musiker, die sich eine musikalische Ausbildung finanziell sonst nicht leisten könnten.
Der Kartenverkauf für die Veranstaltung beginnt im Januar 2026. Alle Mitwirkenden würden sich sehr über eine Unterstützung des Projekts in Form einer Spende freuen. Im Internet unter www.voices-for-peace.de ist hierfür ein Spendenlink zu finden.