Musikverein veranstaltet Vatertagsfrühschoppen

Endlich wird in der Zehntscheune wieder aufgespielt! Foto: Musikvererein

Kronberg (kb) – Riesengroß ist die Sehnsucht nach Kontakten und geselligem Beisammensein nach der schier endlosen Zeit, in der uns Corona im Griff hatte! Was ein Glück, dass der Wonnemonat Mai dazu genügend Möglichkeiten bietet. Nach zweijähriger pandemiebedingter Abstinenz veranstaltet der Musikverein Kronberg (MVK) am Donnerstag, 26. Mai – Christi Himmelfahrt – und allgemein als „Vatertag“ bekannt, endlich wieder seinen schmerzlich vermissten Vatertagsfrühschoppen in der Zehntscheune. Auch wenn es viele ähnliche Veranstaltungen gibt, kann man diesen Termin mit Fug und Recht in Kronberg als das „Original“ bezeichnen. Seit über sechzig Jahren ist der MVK ein bekannt guter Gastgeber. Bei meist schönem Wetter wird im stimmungsvollen Ambiente der Zehntscheune ab 10.30 Uhr Live-Musik des MVK geboten. Dirigiert wird die Kapelle von Alfred Herr, für den es eine Premiere ist. Gegen einen Obolus ist er immer gerne bereit, den Taktstock an edle Spender zu übergeben.

Weil es das Original ist, wird Bürgermeister Christoph König persönlich mit dem Fassbieranstich die Eröffnung übernehmen. Das Fass wird wie immer vom MVK-Vereinsmitglied Stefan Schmidt gestiftet. Er liefert auch das köstliche Bier aus seiner Getränkeschmiede und noch andere alkoholische Leckereien. Aber natürlich gibt es auch Apfelwein und alkoholfreie Getränke.

Für das leibliche Wohl sorgt auch dieses Jahr wieder die Familie Jochmann am Grillstand. Sicherlich wird auch die Kuchentheke wieder ein Magnet sein.

Der Vorstand und die Musiker freuen sich schon jetzt auf die erste eigene Freiluftveranstaltung seit Langem und darauf, dabei viele bekannte und neue Gesichter beim „Original-Vatertag“ in Kronberg begrüßen und verwöhnen zu können.



X