Mutmaßlich betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall

Kronberg. – Am frühen Montagmorgen, den 25. Januar, kam es in der Talstraße in Kronberg zu einem Unfall, bei dem ein mutmaßlich betrunkener Lkw-Fahrer einen Schaden an einer Mauer verursachte. Gegen 5.45 Uhr fuhr der 44-Jährige mit einem Lkw die Talstraße in Richtung Talweg, leitete dann aber ein Wendemanöver ein. Beim Rückwärtsfahren brach das Heck des Lkw witterungsbedingt aus und kollidierte mit einer Begrenzungsmauer. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt 750 Euro. Durch die aufnehmende Streife der Polizeistation Königstein wurde festgestellt, dass der Lkw mit Sommerreifen bestückt war. Außerdem ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des 44-Jährigen, welche sich anschließend bei einem Atemalkoholtest erhärteten. Hier wurde ein Wert von knapp unter einem Promille gemessen. Der Lkw-Fahrer wurde zur Dienststelle in Königstein gebracht, wo eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt wurde. Anschließend wurde er entlassen. Gegen den 44-Jährigen wurde unter anderem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt. (mw)



X