Nächster Neubürgerempfang erst am 7. November 2021

Kronberg. – „Es ist seit dem Jahr 2009 eine schöne Tradition, dass die Stadt Kronberg im Taunus alljährlich ihre Neubürgerinnen und Neubürger, welche zwischen dem 1. September des Vorjahres und dem 31. August des aktuellen Jahres zugezogen sind oder geboren wurden, zu einem Empfang in die Stadthalle in Kronberg im Taunus einlädt“, so Bürgermeister Klaus Temmen im Rahmen der jüngsten Stadtverordnetenversammlung. „Doch in diesem Jahr ist alles anders. Zahlreiche Veranstaltungen konnten und können aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden, auch in Kronberg.“

Da der Einladung zum Neubürgerempfang, an dem sich auch immer über 40 Vereine und Institutionen mit Informationsständen beteiligen, im Schnitt rund 400 Neubürgerinnen und Neubürger folgen würden, habe man sich entschieden, den für den 25. Oktober geplanten Neubürgerempfang auf Sonntag, 7. November 2021, von 15 bis 17 Uhr, zu verschieben. Denn „diese zu erwartende Größenordnung lässt sich in diesem Jahr aufgrund der Corona-Auflagen und Einschränkungen leider nicht abbilden“, so Temmen. „Alle Neubürgerinnen und Neubürger des genannten Zeitraums erhalten in diesen Tagen einen entsprechenden Informationsbrief, ebenso die teilnehmenden und unterstützenden Vereine“, informierte er abschließend. (mw)



X