Neue Ausstellung des Kamera Klub in der Stadtbücherei Kronberg

In der Stadtbücherei gibt es neben jeder Menge Urlaubsliteratur jetzt auch neue Fotos vom Kamera Klub zu entdecken. Foto: KKK

Kronberg (kb) – Für das Thema „Der 3-Burgen-Weg“ erwanderten die Fotografen des Kamera Klub Kronberg im ausgehenden Winter und Frühjahr 2019 den Weg, fingen mit der Kamera ungewöhnliche Motive ein und entdeckten am Wegesrand einige verborgene Kleinode, die eine Aufnahme wert waren. Eine Auswahl, ergänzt um Fotos aus anderen Jahreszeiten, präsentieren sie nun in der Stadtbücherei Kronberg, Hainstraße 5 während der regulären Öffnungszeiten. Der „3BurgenWeg“ verbindet die Burgen in Königstein, Falkenstein und Kronberg. Auf der knapp 12 Kilometer langen Wanderung bieten sich herrliche Ausblicke auf die Ortschaften und die Burgen. Auch viel Natur gibt es zu bewundern, führt doch der Weg durch einige Waldstücke mit altem Bewuchs und schroffen Felsformationen. Vielleicht – nein, ganz bestimmt, regen die Bilder ihre Betrachter dazu an, selbst einmal diesen abwechslungsreichen Rundwanderweg zu erkunden.



X