Neuer Vorstand bei Junger Union

Die Junge Union Kronberg im Taunus (JU) hat sich auf ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung neu aufgestellt. Zukünftig wollen Carl Luippold als Vorsitzender und Jonathan Fratz als stellvertretender Vorsitzender neuen Schub in die Vorstandsarbeit der Jugendorganisation bringen. Der 20-jährige Carl Luippold studiert Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance und ist als Kassenwart im Stadtjugendring Kronberg sowie beim kirchlichen Sportverein DJK Crusaders aktiv. Der 18-jährige Jonathan Fratz schreibt 2020 sein Abitur an der Humboldtschule in Bad Homburg und ist zudem Vorsitzender des neu eingeführten Kronberger Jugendrats. Schatzmeister bleibt Anton Nickel. Als Beisitzer wurden Gloria Beine und Daniel Flach (auch stellvertretender Vorsitzender der CDU Kronberg) gewählt. Gemeinsam möchte der neu formierte Vorstand die Interessen der Kronberger Jugendlichen noch optimaler vertreten und aktive Angebote schaffen. „Kronberg soll auch für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene attraktiv sein, dafür engagieren wir uns als JU und laden alle Interessierten ein, uns anzusprechen und einfach mitzumachen“, so Carl Luippold. Auf dem Foto von links zu sehen: Daniel Flach, Anton Nickel, Carl Luippold, Gloria Beine, Jonathan Fratz.

Die JU plant bewährte Veranstaltungen wie zum Beispiel „Politik & Wirtschaft hautnah“ fortzusetzen, relevante Jugendthemen zu diskutieren und dann möglichst konkrete Verbesserungen in Kronberg mit zu beeinflussen. Alle, die sich für die JU Kronberg interessieren oder gerne mitarbeiten möchten, erhalten Informationen auf Social Media oder über „www.ju-kronberg.de“.

Foto: privat



X