Neues Logo für die Laufabteilung des MTV

Kronberg (kb) – In diesem Jahr feiert der Altkönig-Lauf Jubiläum. Sonntag, 22. September, findet die 40. Auflage des Laufklassikers im Hochtaunus statt.

Dafür wurde ein eigenes Logo kreiert. Es zeigt einen Läufer vor der Kulisse des Altkönigs und der Kronberger Burg. Ausgeschmückt ist das selbstgestaltete Logo mit den Vereinsfarben blau und rot. Die laufende Person symbolisiert Spaß und Freude am Laufen in der schönen Natur des Taunus. Also genau das, was für die Laufabteilung des MTV Kronberg schon immer im Vordergrund stand.

Der 40. Altkönig-Lauf startet auf dem Gelände des MTV Kronberg, Schülerwiesen 1. Auch diese Auflage des Altkönig-Laufs wird ein Volkslauf für die ganze Familie und für ambitionierte Sportler. Angeboten werden Strecken über 10 und 20 Kilometer. Sie führen über breite Waldwege durch den wunderschönen Taunus am Fuß des Altkönigs. Die Strecke über 10 Kilometer ist für Läufer, Walker und Nordic Walker ausgelegt. Auch für die jüngsten Teilnehmer ist mit dem 1000 -Meter-Rennen für Laufspaß gesorgt. Wie schon in den vergangenen vier Jahren ist der Altkönig-Lauf der dritte Wertungslauf der „Taunus-Lauf Challenge“.

Wer Lust hat, sein Können auf einer der idyllischen Strecken auf die Probe zu stellen, ist herzlich willkommen. Die Online-Anmeldung ist bereits geöffnet. Weitere Informationen unter www.mtv-kronberg.de/laufen/ausschreibung-altkoeniglauf.



X