Öffentliche Führung durch „Kronberg – gestern und heute“

Ansicht der Ausstellung „Kronberg – gestern und heute“ mit Werken von Fritz Wucherer aus Privatsammlungen, Kronberg im Taunus 2021/22 Foto: Horst Ziegenfusz

Kronberg (kb) – Mit der ersten öffentlichen Führung im neuen Jahr führt am Sonntag, 6. Februar, um 11 Uhr Hans Robert Philippi, Vorsitzender der Stiftung Kronberger Malerkolonie, die Besucherinnen und Besucher durch die Ausstellung „Kronberg – gestern und heute“, die den historischen Blick der Künstler auf Kronberg in malerischen Ansichten in den Fokus nimmt. Den historischen Gemälden gegenüber stehen aktuelle Fotoaufnahmen.

Neben Gesamtansichten werden besonders Bilder von markanten Gebäuden und pittoresken Altstadtgassen gezeigt. Gebühr: 3 Euro, zzgl. Eintritt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmerzahl für Führungen durch die Ausstellung im Museum Kronberger Malerkolonie, Heinrich-Winter-Straße 4a, ist begrenzt. Anmeldungen per E-Mail oder Telefon erforderlich. Im Museum gelten aktuell die 2G+-Regeln und Maskenpflicht. Auskünfte und Anmeldungen unter www.kronberger-malerkolonie.com oder Telefon 06173-929490.



X