Pkw prallt nach Alkoholgenuss gegen Hauswand

Kronberg (kb) – Am Abend des 4. September entstanden nach Polizeiangaben gegen 21.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall circa 10.000 Euro Sachschaden. Ein 49-jähriger Mann aus Frankfurt hatte mit einem Suzuki die Talstraße aus Richtung Talweg kommend in Fahrtrichtung Katharinenstraße befahren. Auf Höhe der Hausnummer 16 verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kollidierte frontal mit einem Zaunpfahl. Durch den Aufprall wurde der Suzuki mit dem Heck gegen eine Hauswand geschleudert. Der Fahrer blieb unverletzt, jedoch ergab ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 0,8 Promille. Aufgrund dessen wurde er zwecks ärztlicher Blutentnahme zur Polizeidienststelle mitgenommen. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, es wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.



X