Platznehmen erwünscht: CDU stiftet Familienband im Victoriapark

Fröhliches Gruppenbild der CDU und ihrer Gäste auf und neben der gestifteten Bank an der Königinnenschaukel im Victoriapark. Foto: privat

Kronberg. – Im Beisein des Fraktionsvorsitzenden Andreas Becker, der Ortsvorsteherin von Oberhöchstadt, Michaela Ambrosius sowie dem Schönberger Ortsvorsteher Mathias Völlger wurde die von der CDU Kronberg gestiftete Familienbank im Victoriapark am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein unter reger Beteiligung der Kronbergerinnen und Kronberger eingeweiht. Die beiden Ortsvorsteher äußerten: „Kinderlärm ist für uns Zukunftsmusik.“ Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch die Stadtverbandsvorsitzende Felicitas Hüsing berichtete der stellvertretende ASU-Vorsitzende Max Werner Kahl von seiner Initiative, die Familienbank zu stiften. Er ergänzte auch, dass er herausgefunden hatte, dass das Schönberger Wappen ursprünglich einen roten Hintergrund hatte, wie an dem an der Bank angebrachten Schild ersichtlich.

Im Anschluss berichtete Stadtrat Robert Siedler (parteilos) über den langen Weg der Königinnenschaukel bis zu ihrem jetzigen Standort. Der Blick, der von Bürgermeister Christoph König (SPD) und Erstem Stadtrat Siedler eingeweihten Bank, schweift zunächst über die spielenden Kinder auf der Königinnenschaukel und endet an einem der Leuchttürme der Kronberger Burg. „Wir freuen uns als Familienpartei sehr darüber, dass viele Familien mit ihren Kindern vor Ort waren“, so Becker nach der Einweihung. Die zahlreich erschienenen Kinder genossen das spendierte Überraschungseis. Die Bank lädt zum generationenübergreifenden Austausch und zur Kommunikation ein. Mit einem gemütlichen Beisammensein bei „Zeus hat Durst“ endete die Veranstaltung. Am 9. Juli lädt die CDU zu einer Familienfahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe ein.

Für Anmeldungen und Nachfragen bitte an Andreas Becker unter der Telefonnummer 06173-321818 oder andreas.becker[at]cdu-kronberg[dot]de wenden. (mw)



X