Pop- und Funkkonzert „Funkfinder“ bei den Pfadfindern

Foto: privat

Kronberg (kb) – Der Kronberger Pfadfinderstamm Schinderhannes veranstaltet am Freitag, 24. Mai ab 19 Uhr auf dem Gelände des Pfadfinderstamms Schinderhannes, Auf der Heide 17, ein Doppelkonzert von „The Funk and The Curious“ und der Top-40-Coverband „Forever Lion“. Die Pop-Rock-Funk-Soul-Mischung gibt es bei Apfelwein und Brezeln auf die Ohren. Stammesführer Damian Ludig erzählt: „In unserem Pfadfinderheim auf der Heide gibt es eine Naturbühne, die noch kein einziges Konzert erlebt hat.“ So kam dem Trompeter der jungen Funkband die Idee zum Konzert: „Lukas, der zweite Stammesführer, spielt Schlagzeug in einer bekannten Coverband in Darmstadt. Ursprünglich dachten wir an einen Geburtstagsgig – aber wieso nicht gleich einen richtigen Doppelauftritt?“

„Forever Lion“ besteht schon seit einigen Jahren und spielte bereits mehrfach auf dem Schlossgrabenfest und dem Osthafenfestival. Die Band präsentiert voller Energie und Spielfreude ein breites Spektrum aus aktuellen Hits und Klassikern der jüngeren Musikgeschichte.

„The Funk and The Curious“ ist zwar jünger, aber auch in diesem Fall können die Bandmitglieder bereits große Auftritte wie auf dem Museumsuferfest vorweisen. Hauseigene Interpretationen von bekannten Stücken und Eigenkreationen werden stets mit höchster Musikalität und viel Feingefühl dargeboten.

Die Veranstaltung unter dem Namen „Funkfinder“, einem Kunstwort aus dem Genre „Funk“ und den „Pfadfindern“, richtet sich an alle Musikinteressierten aus Kronberg und Umgebung. Unterstützt wird das Doppelkonzert freundlicherweise von der Stiftung Pfadfinden und der Braustüb’l Brauerei Darmstadt.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Bei schlechtem Wetter kann das Konzert leider nicht stattfinden.



X