Power Talking – sich und andere positiv beeinflussen

Bad Homburg/Kronberg (kb) – Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Arbeitsagentur Bad Homburg, Heike Schubert, lädt am 30. Juni 2021 von 10 bis 12.30 Uhr zum Online-Vortrag ein.

Im Mittelpunkt steht die Selbstansprache: Wie redet man mit sich? Wertschätzend oder doch eher negativ konnotiert, weil man angeblich nichts fertigbringt oder alles falsch macht? Doch wie soll man Anderen positiv begegnen, wenn man mit sich selbst unzufrieden ist? Die eigenen Worte sagen etwas über die eigenen Einstellungen und Gefühle aus. „Was wir brauchen, ist eine positive Beeinflussung unserer Sinne“, sagt die Referentin Gudrun Fey. Der interaktive Vortrag veranschaulicht, wie Jeder das optimistische Denken pflegen kann. Frei nach dem Motto Karl Valentins: „Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch“, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sich und andere durch einen positiven Sprachgebrauch zu gewinnen. Dadurch wird es ihnen häufiger im Leben gelingen, das zu erreichen, was ihnen wichtig ist.

Referentin Gudrun Fey wird die Online-Veranstaltung durchführen und ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Power Talking fit für ihre beruflichen und privaten Ziele machen.

Interessierte melden sich unter BadHomburg.BCA[at]arbeitsagentur[dot]de an. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten alle Teilnehmerinnen den Zugangslink.



X