Kronberg (kb) – Das Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Hochtaunuskreis freut sich, in diesem Jahr sein beliebtes Sommerangebot gleich an drei Standorten anzubieten. Bereits im 31. Jahr bietet es täglich ein reichhaltiges und buntes Programm für Jugendliche im Alter von 12 bis 27 Jahren an. Neben kulinarischen Leckereien, wie Paninis und alkoholfreien Cocktails, kommen auch kreative und sportliche Aktivitäten nicht zu kurz.
In der Woche vom 30. Juni bis 4. Juli startet der Zugvogel im Viktoriapark in Kronberg, bevor er vom 21. Juli bis 1. August für zwei Wochen im Jubiläumspark Bad Homburg Halt macht. In den letzten beiden Ferienwochen, also vom 4. August bis 15. August, steht er schließlich im Rushmoorpark in Oberursel und der Veranstalter freut sich, diese zwei Wochen gemeinsam mit dem Jugendzentrum „Portstraße Jugend & Kultur“ durchführen zu können.
Die jugendlichen Besucher und Besucherinnen können sich auf ein vielseitiges Programm freuen. Sie können alkoholfreie Cocktails und auf dem Kontaktgrill zubereitete Paninis genießen, am Fußball-Dart-Turnier und Billard-Fußball-Turnier teilnehmen. Sie können mit auf Ausflüge, wie in die Boulderhalle oder zum Stand-Up-Paddling gehen. Wer sich mit Pinsel, Farbdose oder Edding austoben will, kann dies an zahlreichen Angeboten zu Graffiti machen. Vor Ort werden umfangreiche Möglichkeiten für Sport und Spiel angeboten. Und das gemütliche „Chillen“ im Liegestuhl kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Das Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe freut sich auf all die jungen Besucher und Besucherinnen, die an dem attraktiven Programm rund um den bunten Bauwagen teilnehmen und die Angebote mit viel Freude bereichern. Die Angebote vor Ort finden in Kronberg jeweils von 14 bis 19 Uhr statt und in Bad Homburg und Oberursel jeweils von 15 bis 20 Uhr. Anmeldungen sind nicht erforderlich und spontanes Kommen ist möglich und erwünscht. Ausnahme sind die Ausflüge. Zeiten sind hier beim Personal zu erfragen. Weitere Informationen sind im Zentrum für Jugendberatung und Suchthilfe für den Hochtaunuskreis erhältlich.