Kronberg (kb) – Auch in diesem Jahr veranstaltet die Cronberger Schützengesellschaft am Samstag, 1., und Sonntag, 2. November, von 15 bis 18 Uhr und von 11 bis 17 Uhr in ihrem Schützenhaus im Oberen Lindenstruthweg 64 ein großes Preisschießen für Jedermann.
Dem Teilnehmer oder der Teilnehmerin, dessen/deren bester Schuss den geringsten Abstand zur Scheibenmitte misst, winkt als erster Preis ein Weber Gasgrill im Wert von 1.400 Euro. Doch auch die folgenden 39 Plätze können sich über wertvolle Sachpreise freuen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab dem vollendeten zehnten Lebensjahr. Kinder von zehn bis zwölf Jahren schießen mit dem Lichtgewehr. Mitglieder von Schützenvereinen sind im Sinne der Chancengleichheit nicht zugelassen. Geschossen wird mit den vom Verein zur Verfügung gestellten Gewehren, die dabei aufgelegt werden können. Bei einem Startgeld von 5 Euro für jeweils zehn Schuss kann an beiden Tagen beliebig nachgelöst werden, wobei die Ergebnisliste ständig aktualisiert wird. Auch in diesem Jahr erhält der Tagessieger vom Samstag einen zusätzlichen Preis.
Ab fünf Teilnehmern eines Vereins, einer Firma oder einer sonstigen Mannschaft zählen die geschossenen Einzelergebnisse auch für einen Mannschaftspokal, der zur Erinnerung dem Ehrenmitglied und dem Kronberger Ehrenbürger Carl Neubronner gewidmet ist.
Für das leibliche Wohl ist im gemütlichen Aufenthaltsraum bestens gesorgt, so dass die Teilnahme am Preisschießen auch mit einem Wochenendspaziergang verbunden werden kann.