Projekt „Freude schenken“ geht in die zweite Runde

Die Leiterin des Altkönig-Stifts, Thekla Thiede-Werner (links) und Heide Klapper freuen sich über die selbst gebastelten Geschenke und Briefe für die Senioren, die Marina Machill und Maiko Hofferbert vom Ausschuss Soziales Lernen und Prävention ihnen von AKS-Schülern mitgebracht haben. Foto: privat

Kronberg (kb) – Marina Machill und Maiko Timber-Hofferbert haben im Namen der Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Altkönigschule unter der Aktion „Freude Schenken“ (der Kronberger Bote berichtete in der Ausgabe vom 19. August) selbst gebastelte, kleine Geschenke und Briefe für Bewohnerinnen des Altkönig-Stifts an die Leitung Thekla Thiede-Werner und Heide Klapper, zuständig für Kultur und Soziales im Stift, übergeben.

Die Seniorinnen und Senioren freuten sich sehr über diese besondere Aktion, die sogar im hauseigenen Fernsehprogramm des Altkönig-Stifts thematisiert wurde. In ihren Briefen übermittelten die Schüler der Unterstufe ihr Interesse an Brieffreundschaften mit den Senioren und boten gemeinsame Besuche im Park oder ähnliche Aktivitäten an. Nun hoffen die Schüler, dass ihre Initiative bei den Bewohnern auf Resonanz trifft.

Thekla Thiede-Werner und Heide Klapper waren von den lieben Geschenken beeindruckt und hatten sich gleich revanchiert. Sie hatten als Dankeschön ein riesiges Paket mit Süßigkeiten für die Kinder mitgegeben – zuckersüß! Dem Süßigkeiten-Paket lag noch eine liebevolle Karte bei – mit einem unerwarteten „Obolus“, den die Schule für die Kostendeckung dieses Austausches gut gebrauchen kann. So kann gegenseitige Freude aussehen. „Wir berichten gerne weiter!“, so die Eltern und Lehrer vom Ausschuss Soziales Lernen und Prävention.



X