PV Kronberg-Porto Recanati wählt Gelbert wieder zur Vorsitzenden

V. r. n. l.: Max Rommel (Mitbegründer der Partnerschaft), Brigitte Möller (Geschäftsführerin), Sigrid Schultheiß (ausgeschiedene Schatzmeisterin nach 24 Jahren), Waltraud Happich (Jugendwartin), Gisela Schneider (Beisitzerin), Beate Puljanic (zweite Vorsitzende), Gerti Kurth (Schriftführerin). Hintere Reihe v. l.n.r.: Christof Fraund (neuer Schatzmeister), Gabi Gelbert (Erste Vorsitzende), Antonio Ceson (Beisitzer).
Foto: privat

Kronberg (kb) – Äußerst harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsvereins Kronberg-Porto Recanati e.V. am 7. September. Über 70 Mitglieder, darunter Bürgermeister Christoph König und Altbürgermeister Klaus Temmen, waren gekommen. Der Jahresrückblick der Vorsitzenden, Gabriele Gelbert, fiel – coronabedingt – nur kurz aus. Die Aktivitäten 2020/21 waren nur sehr eingeschränkt möglich, außer einer Wanderung und einem gemütlichen Beisammensein gab es keine weiteren Treffen. Umso erfreulicher ist es, dass es seit Juli einige gut besuchte Veranstaltungen gab: eine Wanderung zur Hohemark, ein „Come Together“ auf dem Berliner Platz, ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte des TEVC sowie die monatlichen Stammtische, die wieder angelaufen sind und an jedem zweiten Montag im Monat stattfinden.

Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des / der ersten Vorsitzenden und einer/s Schriftführers/in. Hier wurde Gabriele Gelbert erneut als Vorsitzende bestätigt, ebenso wurde Gerti Kurt wieder als Schriftführerin gewählt. Einen Wechsel gab es im Amt des Schatzmeisters. Sigrid Schultheiß legte ihre Funktion aus gesundheitlichen Gründen nieder. Ihr gebührt hohe Anerkennung für eine 24-jährige, zuverlässig ausgeübte Kassenführung! Neu gewählt und freundlich begrüßt wurde Christof Fraund, der in ihre Fußstapfen tritt.

Vorausschauend wurde insbesondere darauf hingewiesen, dass für das letzte Quartal 2021 keine festen Planungen möglich sind, auch ist es unsicher, ob der Weihnachtsmarkt stattfinden kann. In Vorbereitung ist jedoch eine Italien-Reise vom 19. bis 28. September 2022, die an den Gardasse, nach Porto Recanati und nach Südtirol führen soll.

Eine besondere Überraschung wurde mit großer Freude aufgenommen: Just am Tage der Jahreshauptversammlung haben die Freunde aus Porto Recanati 3.000 Euro für die Flutopfer aus den Hochwassergebieten gestiftet. Eine stolze Summe und eine großherzige Geste der partnerschaftlichen Verbundenheit!

Bürgermeister Christoph König lobte die Arbeit des Vereins, aber auch das Netzwerk zwischen den Partnerschaftsvereinen. Ein großer Verdienst sei es, dass die Freundschaft in die Herzen der Menschen getragen würde.



X