PV Kronberg-Recanati wandert trotz Hitzegraden zum Goetheturm

Trotz Hitze wagten 16 Mitglieder des Partnerschaftsvereins Kronberg-Recanati eine Wanderung durch den Frankfurter Stadtwald zum Goetheturm. Foto: privat

Kronberg/Frankfurt (kb) – Immerhin 16 Mitglieder des Partnerschaftsvereins Kronberg - Porto Recanati haben sich trotz des heißen Wetters zu einer Wanderung zum Goethe-turm auf den Weg gemacht. Los ging es mit der S 4 vom Kronberger Bahnhof bis zur S-Bahn-Station Frankfurt-Luisa. Anschließend wurde die gut 5 Kilometer-Strecke durch den Frankfurter Stadtwald bis zum Goetheturm bewältigt. Unterwegs gab es Prosecco und einen kleinen Laufbeschleuniger in Form von Limoncello.

Nach Einkehr am Goetheturm waren einige der Wanderer wieder fit genug, um die 194 Stufen zur Aussichtsplattform hinaufzusteigen und den wunderbaren Panoramablick auf die Stadt Frankfurt zu genießen. Anschließend ging es dann wieder 5 Kilometer retour zum Gasthaus Buchschee, dort gab es noch einen Abschlussschoppen und Handkäs mit Musik. Alle sind gut mit der S-Bahn ab Luisa nach Kronberg zurückgekehrt. „Es war ein ausgefüllter schöner Tag, ein besonderer Dank gilt Gabi Gelbert für die gute Organisation“, so die zweite Vorsitzende, Beate Puljanic.



X