Radelnder Grabscher nach Zeugenhinweis festgenommen

Kronberg (kb) – Ein zunächst unbekannter Mann, der eine Jugendliche am Mittwochnachmittag in Kronberg unsittlich berührt haben soll, konnte nach dem Hinweis eines Zeugen noch am selben Abend festgenommen werden. Kurz vor 18 Uhr soll der später

festgenommene 28-jährige Täter die 15-jährige Geschädigte in der Westerbachstraße gegen ihren Willen angefasst haben und im Anschluss auf einem Fahrrad geflüchtet sein. Durch einen 17-jährigen Zeugen konnte der Täter gegen 19 Uhr im Bereich des Bahnhofs in Kronberg festgestellt und festgehalten werden. Der Zeuge informierte außerdem sofort über Notruf die Polizei. Die Person wurde dann durch eine Streife der Polizeistation Königstein festgenommen und auf die Dienststelle gebracht. Dabei stellte sich zudem heraus, dass das von ihm mitgeführte Fahrrad aus einem Diebstahl stammte. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich nun wegen sexueller Belästigung und Hehlerei verantworten.



X