Rechtzeitig zum Saisonstart: Unterer Prinzengarten auf Vordermann gebracht

Der Prinzengarten wurde herausgeputzt, rechtzeitig vor dem Frühlingsfest. Foto: privat

Kronberg (kb) – Am 25. und 26. März wird mit dem Frühlingsfest auf der Burg die ‚burgzeit ‘23“ eingeleitet. Dann steht den Besuchern der gesamte Burghügel samt Burg zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder offen.

Rechtzeitig zum Saisonstart konnte die Generalüberholung des unteren Prinzengartens erfolgreich abgeschlossen werden. Für die Arbeiten verantwortlich war erneut die Gartenbaufirma Schiesser aus Mammolshain. So wurden unter anderem die Säuleneiben und Eibenkugeln zurückgeschnitten sowie die Wege ertüchtigt und mit Stahlkanten eingefasst. Diese Maßnahmen sind in regelmäßigen Jahresabständen vonnöten. Außerdem wurden die alten Lichtmasten entfernt und bereits neue Erdkabel für die künftigen umweltfreundlichen LED-Strahler verlegt, die den Sommer über installiert werden sollen. Im nächsten Schritt steht die Erneuerung des baufälligen Weinreben-Laubenganges an. Für die Finanzierung dieser Maßnahme müssen jedoch noch genügend Spendengelder akquiriert werden.

Der Burgverein freut sich diesbezüglich über jeden Obolus.



X