Reformationsgottesdienst mit Dekan

Kronberg
(kb) – Der Reformationstag erinnert uns daran, dass wir auch im Glauben nicht stehenbleiben, sondern uns aufmachen, Neues zu gestalten.

Zum dritten Mal in diesem Jahr begeht die Martin-Luther-Gemeinde Falkenstein diesen Feiertag gemeinsam mit den Nachbargemeinden St. Johann Kronberg, der Markus-Gemeinde Schönberg und der Gemeinde in Oberhöchstadt. Mit gemeinsamen Gottesdiensten an besonderen Feiertagen möchten die Gemeinden einander besser kennenlernen und ihre Nachbarschaft intensivieren.

Gemeinsam laden die vier Gemeinden ein zum Gottesdienst am Reformationstag, Montag, 31. Oktober, um 19.00 Uhr in die Johanniskirche in Kronberg. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, kann sich an das Gemeindebüro seiner jeweiligen Kirchengemeinde wenden. Die Predigt hält Dekan Dr. Fedler-Raupp. Musikalisch wird der Gottesdienst von Schönberg Brass begleitet.

Als nächstes feiern die vier Gemeinden dann einen gemeinsamen Gottesdienst am Buß- und Bettag, dann in der Evangelischen Markus-Gemeinde Schönberg.



X