Repair Café in der Zehntscheune

Kronberg (kb) – Samstag, 18. September findet von 15 bis 17 Uhr in der Zehntscheune das zweite Repair Café statt. Nachdem Aktives Kronberg das Repair Café viermal in einem digitalen Format durchgeführt hatte, war das erste Repair Café in der Zehntscheune ein großer Erfolg. Es wurden 20 Reparaturen versucht und die meisten davon erfolgreich abgeschlossen. Das zweite Repair Café in der Zehntscheune findet zu den gleichen Bedingungen statt: Hobbyreparateure versuchen, ohne Garantie, mitgebrachte Dinge kostenlos zu reparieren. Das können Haushaltskleingeräte, kleine Möbel oder Textilien sein. Auch bei Handy- oder Laptop-Konfigurationen können die Reparateure helfen. Auf der Webseite von Aktives Kronberg kann ein Reparaturschein heruntergeladen und ausgefüllt mitgebracht werden. Es gibt auch Reparaturscheine zum Ausfüllen in der Zehntscheune. Da der Andrang beim ersten Repair Café von Aktives Kronberg groß war, wird die Abgabe des Reparaturscheines zur Festlegung der Reihenfolge der Reparaturen verwendet.

Ein spaßiger Fakt zum Schluss für alle, die Hobbybastlern nicht trauen: Die Arche Noah wurde von einem Hobbyisten gebaut, die Titanic von Profis.



X