Saisonende im Waldschwimmbad

Kronberg. – Die Schwimmbadsaison des Kronberger Waldschwimmbades endet kommenden Sonntag, 27. September. Wie der Erste Stadtrat Robert Siedler im Rahmen der jüngsten Stadtverordnetenversammlung informierte, erfolgte die Beheizung des Waldschwimmbadbeckens aufgrund der pandemiebedingten späteren Saisoneröffnung am 4. Juli „nahezu ausschließlich über die neue, deutlich vergrößerte Solarabsorberanlage“.

Mit dieser erfolgten Nachrüstung der Pumpen mit Frequenzumrichtern sei das Energiekonzept umgesetzt. Auch das neue Kassensystem war zum Saisonbeginn in Betrieb gegangen. „Nach Problemen am Eröffnungstag laufen das System und der zugehörige Webshop nahezu reibungslos“, berichtete Siedler. Im Zuge des Hygienekonzeptes zum Betrieb des Waldschwimmbades, das aktuell ausschließlich eine Ticketbuchung online vorsieht, habe sich das System bewährt und sei, wie die weiteren notwendigen Corona-Maßnahmen, gut angenommen worden. (mw)



X