Schmeichelhafter Sieg für den EFC Kronberg gegen Ober-Erlenbach

Kronberg (kb) – Bei herrlichem Herbstwetter sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag ein spannendes, aber keineswegs hochklassiges Verfolgerduell, dass der EFC nach einem 0:2 Rückstand noch mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Die Kronberger zeigten sich nach der Derby-Pleite gegen Oberhöchstadt gut erholt und konnten wieder auf die am Vorsonntag so schmerzlich vermissten Stefan Both, „Poldi“ Kopylowicz und Conrad Pestinger zurückgreifen.

Allerdings sah es in der ersten Halbzeit alles andere als vielversprechend für den EFC aus. Die Gäste machten den besseren, schnelleren Eindruck und hatten das Spielgeschehen voll im Griff. In der Defensive standen sie sehr sicher und ließen kaum etwas zu, im Angriff waren sie immer wieder durch ihre trickreichen Stürmer gefährlich. Logische Folge: das 0:1 in der 17. Spielminute nach schöner Einzelleistung und platziertem Schuss von der Strafraumlinie durch J. Grassler.

Noch vor der Halbzeit musste EFC-Coach Tobias Fleck verletzungsbedingt zweimal wechseln. Für die angeschlagenen Philipp Thull und Antonio Marino kamen Conrad Pestinger und Simon Hoffmann aufs Feld. Die zwischenzeitliche Verunsicherung des EFC nutzte Pottmeyer in der 41. Minute und erhöhte zur 2:0 Halbzeitführung für Ober-Erlenbach.

Nach dem Wechsel schien den Gästen die Luft auszugehen und der EFC kam immer besser ins Spiel. Sturmtank „Poldi“ Kopylowicz gelang in der 54. Minute nach schöner Vorarbeit von Simon Hoffmann der 1:2 Anschlusstreffer. Beide Mannschaften taten sich in der Folgezeit mit einem geordneten Spielaufbau schwer, und so dauerte es bis zur 82. Minute, als wiederum Kopylowicz mit seinem zweiten Treffer für den zu diesem Zeitpunkt überraschenden 2:2-Ausgleich sorgte.

Die Gäste reagierten geschockt und kassierten nur eine Minute später sogar noch das 3:2. Kai Hofmann nutzte einen Stellungsfehler des Ober-Erlenbacher Torwarts und versenkte den Ball aus 25 Metern zum vielumjubelten Siegtreffer für den EFC im Netz.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Kronbergs Trainer Fleck zwar mit den drei Punkten zufrieden, räumte allerdings ein: „Wir hatten heute sehr viel Glück, insbesondere das zu brave Zweikampfverhalten hat mir nicht gefallen. Unverständlich, dass Ober-Erlenbach in der 2. Halbzeit die souveräne Führung noch verspielt hat.“

Für den EFC spielten: Seiler; Kai Hofmann, Kalaitsoglou, Würges, Marino, Castellino, Thull, Torsiello, St. Both, Pestinger, Castellino, Simon Hoffmann, Kopylowicz, Gümüs.

Der EFC verbesserte sich mit diesem Sieg auf den 4. Tabellenplatz und tritt am kommenden Sonntag, 20. Oktober um 15 Uhr bei Eintracht Oberursel an.



X