Schutzgemeinschaft forstet auf

Kronberg (kb)– Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald - Ortsverband Kronberg e.V. (SDW Kronberg) organisiert für den 25. März und 1. April eine Aufforstungs-Aktion an den sieben Brüdern im Kronberger Stadtwald. Bedingt durch den Borkenkäferbefall und die große Trockenheit der letzten Jahre hat auch der Kronberger Stadtwald sehr gelitten. Große Kahlflächen sind entstanden. Ein Teil konnte bereits, unter der Anleitung des Revierförsters a. D., Martin Westenberger, wieder aufgeforstet werden, doch es gibt noch viel zu tun und nun soll es weitergehen. Dank einiger großzügiger Spenden an die SDW Kronberg konnten über das Forstamt Königstein Setzlinge zur weiteren Aufforstung bestellt werden. Eine entsprechende Pflanzfläche wurde von Revierförsterin, Carolin Pfaff, bereits ausgewiesen. Unter der Anleitung von Carolin Pfaff wird mit der Aufforstung begonnen. Die SDW freut sich auf tatkräftige Unterstützung.

Teilnehmende sollten an wetterfeste Kleidung, geeignetes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und möglichst einen Spaten denken.

Damit die Pflanzaktion entsprechend organisiert werden kann, sind Anmeldungen erforderlich: sdw-kronberg[at]t-online[dot]de.



X