Senioren besichtigen den Bahnhof

Kronberg (kb) – Der Eigentümer des Bahnhofs, Frederik Roth, bietet, zusammen mit dem Seniorenbeirat, Kronberger Senioren (60plus) eine Besichtigung des Bahnhofs am Sonntag, 20. November, von 15 bis 16.30 Uhr an. Frederik Roth hat den denkmalgeschützten Bahnhof von der Stadt Kronberg über seine Gesellschaft, die Real KG, im Januar 2020 erworben.

„Seit Unterzeichnung des Notarvertrags ist im Bahnhof schon viel saniert worden“, schildert Roth. „Doch sind noch einige wesentliche Schritte zu gehen, bis der Bahnhof in seiner alten ,Blüte‘ erscheint. Große umfassende Abstimmungen mit der Denkmalschutzbehörde, der Deutschen Bahn, dem Bauamt und der Stadtverwaltung sind erforderlich, was Zeit und auch Geduld erfordert.“

„Für die Kronberger Senioren bietet sich eine einmalige Gelegenheit, aus erster Hand über den aktuellen Stand informiert zu werden“, führt die Vorsitzende des Seniorenbeirats, Brigitte Bremer, aus.

Sitzmöglichkeiten in der Bahnhofshalle sind vorhanden, warme Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Anmeldungen bis zum 18. November an: brigittebremer[at]me[dot]com oder 0173-3130273.



X