Senioren durch Schockanruf um Geld gebracht

Kronberg (kb) – Nachdem bereits am Mittwoch vergangener Woche Telefonbetrüger eine Bad Homburger Seniorin um mehrere Tausend Euro gebracht hatten, kam es am Freitag vergangene Woche in Kronberg zu einer gleich gelagerten Tat. Wieder wurde eine ältere Dame zum Ziel der Täter. Diese setzten auf die aktuell vermehrt genutzte Masche des

„Schockanrufs“, bei der ein angebliches Unglücksereignis eines Angehörigen – im vorliegenden Fall ein schwerer Autounfall – vorgegaukelt wird, in dessen Folge zur Abwendung von Schlimmerem dringend eine Geldzahlung erforderlich sei. Die hilfsbereite Kronbergerin übergab gegen 11.30 Uhr mehrere Tausend Euro Bargeld an einen Abholer, der an ihrer Haustür erschien. Beschrieben wurde der Täter als etwa 30 bis 40 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß. Getragen habe der Mann einen braunen Anzug. Die Bad Homburger Kriminalpolizei bittet Personen, die im Bereich der Limburger Straße sowie den umliegenden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder in sonstiger Art Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06172-120 - 0 zu melden.



X