SG Oberhöchstadt startet Charity-Aktion 3X5-Challenge

Kronberg (kb) – Wegen der Corona-Krise und der damit verbundenen Isolation sind derzeit viele Menschen sehr stark eingeschränkt. Allen fehlt Bewegung und der Sport, vor allem natürlich der Fußball.

Darüber hinaus fehlt es Sportvereinen aber auch an Geld. Die SG Oberhöchstadt musste Spiele und Veranstaltungen wie Fußballcamps und Feiern absagen, die normalerweise für wichtige Einnahmen sorgen. Und vielen Helfern fehlen die Mittel, zum Beispiel für Corona-Tests oder Schutzmaßnahmen und -kleidung.

Die SG Oberhöchstadt startet daher die 3X5-Challenge, um für Abhilfe zu sorgen.

Wie funktioniert es? Denkbar einfach: Jede/r Teilnehmer/in läuft 5 Kilometer (natürlich unter Einhaltung der aktuellen Regeln), spendet 5 Euro und nominiert / motiviert fünf weitere Freunde, auch an der Challenge teilzunehmen. Das Ganze dokumentiert man idealerweise nach erfolgtem Lauf per Foto und postet es auf der SGO-Facebookseite (oder per E-Mail an die SGO).

Die Spende erfolgt per Überweisung auf das Konto der SG Oberhöchstadt: IBAN DE49 5125 0000 0008 0031 14. Natürlich darf jeder auch mehrfach laufen und/oder spenden.

Was passiert mit dem Geld? Die Hälfte der erzielten Einnahmen möchte die SGO wohltätigen Institutionen zur Verfügung stellen. Als erstes wurde hierfür die für Kronberg zuständige Tafel sowie die „Kontaktstelle für ältere Bürger/innen in Oberhöchstadt“ ausgesucht. Nach Ende der Krise ist eine Fahrt mit den Senioren an den Rhein geplant, die die SGO hiermit unterstützen möchte. Die andere Hälfte soll helfen, Verluste bei der SGO aufzufangen. „Ein Dankeschön geht an Joseph Ntidendereza für die Idee“, so der SGO-Pressepsprecher Jan Lehmann. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage der SG Oberhöchstadt: sg-oberhoechstadt.de sowie bei Facebook: facebook.com/pg/SGO1931/.



X