Silberdisteln frühstücken wieder

Kronberg (kb) – Der Vorstand der Bürgerselbsthilfe Silberdisteln Kronberg (BSK) e.V. hofft auf unverändert rege Teilnahme am vielseitigen Vereinsprogramm, das derzeit zusammengestellt wird. Zur besseren Planung des Monats Januar an dieser Stelle erste Termine. Die gemeinsamen Frühstücke finden wieder ab dem 14. Januar an allen Dienstagen in der Stadthalle statt. Beginn ist unverändert 9.45 Uhr.

Insbesondere für die kunstinteressierten Mitglieder wartet bereits Ende des Monats das erste Highlight des neuen Vereinsjahres. Mechthild Jenninger ist es trotz großer Nachfrage gelungen, für den 30. Januar im Frankfurter Städel eine Führung durch die Ausstellung „Making Van Gogh, Geschichte einer deutschen Liebe“ zu organisieren. Erst 15 Jahre nach seinem Tod wurde van Gogh in Deutschland als einer der bedeutendsten Vorreiter der modernen Malerei erkannt und seine Malerei zum Vorbild der Expressionisten. Ohne seine Kunst ist die Entstehung der Moderne in Deutschland kaum denkbar. Die Kosten der Führung werden vom Verein übernommen. Abfahrt mit der S-Bahn ab Bahnhof Kronberg erfolgt um 12.38 Uhr. Beginn der Führung ist 13.45 Uhr.

Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt wird auf die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins am 23. April in der Stadthalle hingewiesen – schriftliche Einladung folgt.

Für Kronberger Bürger, die sich für den Verein und seine Aktivitäten interessieren, bieten das regelmäßige Frühstück und die weiteren geselligen Aktivitäten eine gute Gelegenheit, Arbeit und Mitglieder der Silberdisteln im persönlichen Gespräch zwanglos kennenzulernen. Es wird jedoch gebeten, sich vorher bei der Zentrale des Vereins (montags, mittwochs und freitags jeweils von 10 bis 12 Uhr) unter der Telefonnummer 06173-9952006 anzumelden.



X