Silberdisteln gehen wieder auf Distanz

Kronberg. – Mit Blick auf die aktuelle Coronasituation, die hohen, weiter steigenden Infektionszahlen und das damit verbundene erhöhte Risiko einer Infizierung bei persönlichen Kontaktsituationen hat der Verein beschlossen, sämtliche Präsenzaktivitäten ab sofort und bis auf Weiteres einzustellen. Nachdem bereits im Dezember die für diesen Monat vorgesehenen Treffen (das traditionelle gemeinsame Frühstücken dienstags in der Stadthalle sowie die Weihnachtsfeier) coronabedingt abgesagt werden mussten, können ab sofort keine Hilfeleistungen mehr vermittelt werden.

Auch wird die Vereinszentrale zunächst nicht mehr besetzt sein. Damit die Mitglieder im Bedarfsfall dennoch mit dem Verein Kontakt aufnehmen können, ist unter 06173-996033 eine entsprechende Notfallnummer eingerichtet.

Der Vereinsvorstand begründet die getroffenen Maßnahmen wie folgt: „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber angesichts der Tatsache, dass unsere Vereinsmitglieder zum Teil noch nicht geboostert sind, blieb uns bei der hohen Ansteckungs- und Übertragungsgefahr der derzeitigen Omikron-Variante leider keine andere Wahl, als die Aktivitäten des Vereins zunächst wieder herunterzufahren. Die Gesundheit unserer Mitglieder hat absolute Priorität.“ Intensivieren möchte der Verein dagegen die Kommunikation mit und unter den Mitgliedern, um den aktuell reduzierten Kontaktmöglichkeiten entgegenzuwirken. So werden die mit Beginn der Pandemie entwickelten Sonderschreiben der Vereinszeitschrift Panorama weitergeführt und die Mitglieder werden gebeten, auch ihrerseits die zahlreichen coronabewährten Kommunikationsmöglichkeiten wie regelmäßige Telefonate, E-Mail-Kontakte, Gartenzaungespräche oder auch Eröffnung/Beitritt zu einer bestehenden Whatsapp-Gruppe unverändert zu nutzen und möglichst noch weiter auszubauen.

Mitglieder, die noch keiner Whatsapp-Gruppe angehören, aber Interesse an einer Teilnahme haben, sollten sich bitte an 06173-394148 oder seibert.thomas[at]gmx[dot]net wenden, um Details zu erfahren.



X