Silberdisteln starten mit Sommerfest ins Live-Programm

Kronberg (kb) – Nach den vielen Monaten des Verzichts auf gegenseitige Hilfeleistungen und gemeinsame Unternehmungen, die gerade diese Gruppierung ausmachen, wie regelmäßiges gemeinsames Frühstücken, erlebnisreiche Ausflüge, Wanderungen und Vorträge, Stammtischrunden mit interessanten Themen und jahreszeitorientierte Feste wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, wird der Verein Bürgerselbsthilfe Silberdisteln Kronberg ab August seine Aktivitäten wieder aufnehmen. Angesichts der nach wie vor unsicheren Lage kann es kein Start mit Vollgas und ohne Einschränkungen sein, vielmehr coronabedingt etwas modifiziert.

„Endlich!“, das war der erste Kommentar der Mitglieder, die von der beschlossenen Rückkehr zum Vereinsalltag im August erfuhren. Vorbei mit Einschränkungen, Entbehrungen, Rückschlägen und nicht realisierbaren Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr zur Normalität. Endlich ist jetzt der Großteil der Mitglieder geimpft und die Risiken einer Ansteckung somit minimiert.

Zunächst wird die Vereinszentrale in der Frankfurter Straße 8A (Telefonnummer 06173-9952006) ab Montag, 9. August – wie vor Corona – jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 10 bis 12 Uhr besetzt sein, um Hilfeleistungen zu vermitteln und sonstige Fragen der Mitglieder zu beantworten. Außerhalb dieser Öffnungszeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet.

Am Samstag, 21. August, findet von 11 bis circa 14 Uhr mit dem Sommerfest das erste Highlight der Freiluftsaison statt. Dafür hat der Verein den überdachten Garten des Restaurants „Schützenhof“ im Zentrum der Burgstadt ausgesucht. Im Gegensatz zu den bisherigen Sommerfesten ist kein Mitbringen von eigenen Essensbeitragen durch die Mitglieder erforderlich. Für Essen, Getränke und musikalische Untermalung wird von Vereinsseite gesorgt.

Wegen der geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen und der besseren Planbarkeit des Festes wird um schriftliche Anmeldung aller Teilnehmer mit Namen, Adresse und Telefonnummer gebeten. Anmeldeschluss ist der 15. August. Wegen der notwendigen Planungssicherheit werden unabhängig alle Interessierten gebeten, sich unter den Telefonnummern 06173-394148 oder 0176-53576017 zu melden. Mitzubringen sind außerdem von allen Sommerfest-Teilnehmern entweder ein vollständiger Impfnachweis, ein aktueller negativer Testnachweis oder eine Genesungsbescheinigung. Viel Enthusiamus, Gesprächsthemen und Vorfreude auf ein endlich wieder mögliches geselliges Beisammensein sollten ebenfalls nicht fehlen.

Erster Frühstückstermin

Der erste gemeinsame Frühstückstermin in der Stadthalle steht mit dem 7. September um 9.45 Uhr bereits fest. Hier ist der Verein noch in Abstimmung mit der Stadt Kronberg hinsichtlich der Möglichkeiten einer Essensausgabe, da eine Bereitstellung des beliebten „Silberdistel-Büffets“ voraussichtlich noch nicht möglich sein wird. Auch zum Frühstück sind die entsprechenden Nachweise wie zum Sommerfest mitzubringen.

Weitere vorgesehene Termine in diesem Halbjahr sind die Mitgliederversammlung des Vereins am 15. September sowie die traditionelle Weihnachtsfeier am 15. Dezember. Näheres zu diesen Veranstaltungen wird zu gegebener Zeit im Kronberger Boten sowie in den persönlichen Einladungsschreiben des Vereins noch bekanntgegeben.

Wer Lust hat, den Verein und seine Aktivitäten besser kennenzulernen, kann sich unter einer der vorgenannten Telefonnummern informieren oder sein Interesse an einer der Vereinsaktivitäten anmelden.



X