SPD wünscht auf städtischer Homepage Link zum Haushalt

Kronberg. – Die aktuellen politischen Prozesse und Entscheidungen quasi live mitverfolgen und jederzeit den Haushalt einsehen: das wünscht sich die SPD für die Kronbergerinnen und Kronberger.

„Den städtischen Haushalt und seine Kennzahlen jederzeit einsehen und verstehen: das wünschen wir uns für die Bürger. Die bereits umgesetzte vereinfachte Darstellung des Haushalts macht es möglich und macht politische Entscheidungen transparenter. Deshalb wünschen wir uns zwei Dinge: dass die vereinfachte Darstellung des Haushalts 2018/19 auch für die kommenden Haushalte weitergeführt wird. Und dass auf der Homepage der Stadt ein Link eingeführt wird, der direkt zum Haushalt führt,“, sagt der Haushaltspolitiker und Fraktionsvorsitzende Christoph König.

Ratsinfomanagement einbinden

Gleichzeitig fragt die SPD an, ob das „Ratsinfomanagement“ – das digitale Infosystem für die Mandatsträger, in dem alle Termine, Anträge, Anfragen, Protokolle, Dokumente sind – besser sicht- und nutzbar in die städtische Homepage integriert werden kann. „Die Stadt sollte es den Bürgern einfacher machen, die Politik mitzuverfolgen und selbst aktiv zu werden“, begründen der Parteivorsitzende Thomas Kämpfer und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Wolfgang Haas. (mw)



X