Spende: 100 Schutzmasken für das „Lädchen für alles“

Ulrike Schüller-Ostermann, Geschäftsführerin der Perspektiven gGmbH, nahm die Masken im Markt entgegen.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Wirtschaftsförderung der Stadt Kronberg hat den Lebensmittelmarkt „Lädchen für alles“ im Kronberger Stadtteil Schönberg mit insgesamt 100 Schutzmasken ausstatten können.

Die Masken sind die Spende eines Kronberger Unternehmens, das diese selbst als Spende von einem chinesischen Geschäftspartner erhalten hatte. Der Geschäftsführer des Kronberger Unternehmens, der anonym bleiben möchte, hatte bei der Wirtschaftsförderung der Stadt angefragt, ob diese Verwendung für die Masken habe. „Das Kronberger Unternehmen war der Ansicht, dass die Masken aktuell an anderer Stelle dringlicher benötigt würden als im eigenen Betrieb. Eine tolle Geste. In Abstimmung mit dem spendenden Unternehmen haben wir entschieden, die Schutzmasken an das Lädchen in Schönberg zu geben, das bekanntlich einem gemeinnützigen Zweck dient“, so Kronbergs Wirtschaftsförderer Andreas Bloching.

Das „Lädchen für alles“ im SchönbergerMainblick wird von der Perspektiven gGmbH betrieben. So finden in dem Markt, der die Grundversorgung vieler Schönbergerinnen und Schönberger abdeckt, Menschen mit Handicap eine Arbeit. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Marktes können nun durch das Tragen der Masken, etwa im Kassenbetrieb, einen weiteren Beitrag zum Schutz leisten.



X