Stadtjugendring besucht den „Wilden Westen“

Mit „Winnetou III“ war in Elpse Spannung vorprogrammiert. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Es ist bereits schon Tradition, dass der Stadtjugendring Kronberg eine Tagesfahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe anbietet. In diesem Jahr stand das Stück „Winnetou III“ auf dem Programm. Mit 90 Kindern, Jugendlichen, Eltern und Großeltern ging es mit zwei Bussen auf die Fahrt zu den Karl-May-Festspielen in Elspe, so Andreas Becker vom Stadtjugendring.

Bei schönem Wetter konnte ein abwechslungsreicher Tag mit Winnetou, Old Shatterhand & Co verbracht werden. „Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass der Sieger des Luftballonwettbewerbes an der Tagefahrt teilgenommen hat“, berichtet Christine Ziegelmayer vom Stadtjugendring. Am Erdbeermarkt hatte der Stadtjugendring im Rahmen des Kinderfestes auf dem Berliner Platz einen Luftballonwettbewerb angeboten. Als Preis für den Gewinner hatte der Stadtjugendring eine Teilnahme für zwei Personen an den Karl-May-Festspielen ausgelobt.

Der Sieger in diesem Jahr war Arian, ein Kind aus einem Kinderheim in der Nähe von Kronberg. „Dank einer großzügigen Spende eines Kronberger Ehepaars konnte der Stadtjugendring die gesamte Wohngruppe von Arian und zwei Betreuern zu den Festspielen einladen“, freut sich Christine Ziegelmayer . „Arian und seine Freunde haben sich riesig gefreut. Wir hatten alle viel Spaß und haben nebenbei noch etwas sehr Gutes getan“, freut sich Becker.“

Sowohl Kinder als auch Erwachsene waren „Feuer und Flamme“ für die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand. Die beiden Vorstandsmitglieder des Stadtjugendrings, Kai Habig und Andreas Becker, sorgten am Grill dafür, dass alle satt und glücklich die Reise in den „Wilden Westen“ antreten konnten. Beim gemeinsamen Grillen wurde bereits beschlossen, dass der Stadtjugendring auch im nächsten Jahr einen Ausflug nach Elspe anbieten wird.

Open-Air

Als nächste Veranstaltungen des Stadtjugendrings Kronberg stehen zwei Open Air Kinos am 30. und 31. August an.

Freitag 30. August wird auf dem EFC-Platz um 21 Uhr der Film „Die Rückkehr des Pokals“ gezeigt und Samstag, 31. August bei der Feuerwehr Oberhöchstadt ebenfalls ab 21 Uhr „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“.

Am Ende der Herbstferien geht es mit dem Stadtjugendring dann in das Euro-Disneyland Paris. Die Fahrt beginnt am 10. Oktober um 23 Uhr. Die Rückkehr ist am 13. Oktober um circa 18 Uhr. Anmeldungen für die Fahrt können bei Andreas Becker, Sodener Straße 7a, 61476 Kronberg unter der Telefonnummer 06173-321818 angefordert werden.

Weitere Artikelbilder



X