Straßenbauarbeiten in der Westerbachstraße sind abgeschlossen

Kronberg. – „Die Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung in der Westerbachstraße wurden am 17. September fertiggestellt.“ Darüber informierte Erster Stadtrat Robert Siedler die Stadtverordneten in der jüngsten Sitzung des Stadtparlaments. „Der Gesamteindruck der Westerbachstraße ist nach Beendigung der Arbeiten freundlicher, moderner und die neuen Flächen werten das Gebiet deutlich auf“, zeigte er sich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. „Durch die Anpassung des Straßenquerschnitts wurde zudem die Parksituation verbessert und Begegnungsverkehr ist weitestgehend möglich“, so Siedler.

Ursprünglich sei von einer Bauzeit von 14 Monaten ausgegangen worden. „Da seit Beginn der Arbeiten parallel in zwei Bauabschnitten gearbeitet wurde, war es möglich, die Bautätigkeiten in nur acht Monaten durchzuführen und wir können feststellen, dass dies der sehr guten Zusammenarbeit aller Beteiligten, den Anliegern, Gewerbetreibenden und der Baufirma sowie dem konstruktiven und koordinierten Bauablauf geschuldet ist“, freute sich der Erste Stadtrat. Siedler abschließend: „Bei dieser Straßenbaumaßnahme, so umfangreich und herausfordernd sie aufgrund der vielen Belange der Anlieger war, konnten wir feststellen, dass von Beginn der Bautätigkeiten eine überwiegend freundliche Stimmung und hohe Akzeptanz für die Maßnahme vorhanden war, die Anfragen und Anregungen waren immer zielführend und inhaltlich begründet.“ (mw)



X