Südamerikanisches Sommerflair beim TEVC Kronberg

Am ersten Spielwochenende nach den Sommerferien schlug Nikos Lehmann Buenos Aires aus noch gemeinsam mit den Mannschaften der Junioren U14 (und U18) für den TEVC auf, bevor er wieder in den Flieger zurück in die Heimat steigen musste.
Foto: privat

Kronberg (kb) – Schon mit dem neuen Cheftrainer Sebastian Weisz, war das südamerikanische Flair im Victoriapark beim TEVC Kronberg nicht zu überhören. Anfang der Sommerferien kam dann noch Unterstützung direkt aus Argentinien mit dazu: aus dem Flieger aus Buenos Aires stieg Nikos Lehmann (Jahrgang 2005), die Nummer 5 seines Jahrgangs in Argentinien. Dank seiner deutschen Wurzeln und seiner südamerikanisch offenen und freundlichen Art, fand sich Nikos schnell zurecht. Der Wortschatz war rasch erweitert um überlebensnotwendige Vokabeln wie „Spätzle“, „Grüne Soße“ und Ausrufe wie „Auf geht’s!“ und „Komm jetzt – hau rein den Ball!“ Da es in Argentinien bzw. Südamerika aufgrund der großen Distanzen nicht immer einfach ist, Turniere zu spielen, war die Idee, Nikos in den Sommerferien hier in Deutschland internationale Turniere spielen zu lassen, um erste Punkte für die Jugend-Weltrangliste

sammeln zu können. Der Plan ging tatsächlich auf: Nikos überraschte die Turnierleitungen und Mitspieler in Ulm, Waiblingen und Mannheim, konnte er sich doch (Dank Wildcards) in die Hauptfelder spielen und stand in Ulm sogar im Finale. Durch derartige Kooperationen mit leistungsstarken Nachwuchsspielern möchte sich der TEVC Kronberg u.a. für die Zukunft rüsten – Nachwuchs für die ersten Mannschaften, die jeweils in der Hessenliga aufschlagen, wird immer gebraucht.

Doch auch die Jugend-Teams beim TEVC freuten sich über die tolle Unterstützung. Am

ersten Spielwochenende nach den Sommerferien schlug Nikos noch gemeinsam mit den

Mannschaften der Junioren U14 und U18 für den TEVC auf, bevor er dann wieder in den Flieger zurück in die Heimat steigen musste. Schon im kommenden Jahr möchte Nikos wiederkommen und teilhaben am deutschen Tennissommer – ganz getreu dem Motto: Game, Set & Match beim TEVC Kronberg!

Das Sommerflair beim TEVC geht aber noch weiter: am 8. September gibt es ab 14 Uhr auf

der neuen Anlage des Vereins ein großes „Sommerfest im Park“ und das nicht nur für die Mitglieder. Neben einer Hüpfburg und Kleinfeld-Action für die Jüngsten, gibt es eine Aufschlagsmessung für alle, die es wissen wollen und ein Schleifchen-Turnier für die Mitglieder. Für alle Neugierigen und Interessierten stellt sich die Tennisschule Weisz vor und bietet Schnuppertennis an, für den großen und kleinen Hunger sorgt Familie Pichierri mit dem „Restaurant im Park“.



X