Taxi fährt Radfahrer auf

Kronberg (kb) – Am Montagmittag kam es in der Frankfurter Straße in Kronberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem jugendlichen Fahrradfahrer, bei dem dieser verletzt wurde. Ein 54-jähriger Taxifahrer befuhr die Frankfurter Straße gegen 12.30 Uhr aus Richtung Hainstraße kommend in Fahrtrichtung Eschborn. Vor ihm war ein 15-Jähriger mit seinem Mountainbike in gleicher Richtung unterwegs. Kurz vor der Einmündung der Bahnhofstraße setzte der Autofahrer zum Überholen des radelnden Jugendlichen an. Dieser wechselte zeitgleich auf die dortige Linksabbiegerspur. So kam es, dass die Taxe gegen das Heck des Mountainbikes fuhr und der 15-Jährige zu Fall kam. Er zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden wird auf einige Hundert Euro geschätzt.



X