Teststation schließt – Umbau für Stadtmarketing-Büro beginnt

Nur noch bis einschließlich Sonntag sind Schnelltests in den Räumlichkeiten im Erdgeschoss der Hainstraße 5 möglich. Danach beginnen Umbauarbeiten. Foto: Puck

Kronberg (pu) – Weil die Nutzerzahlen der im Stadtgebiet Kronberg betriebenen Covid-19-Schnelltest-Stationen nach Angaben der Stadtverwaltung zuletzt stark rückläufig gewesen sind und andererseits die Räumlichkeiten bereits verplant sind, schließt die im Erdgeschoss der städtischen Liegenschaft Hainstraße 5 betriebene Schnelltest-Station zum Montag, 9. August. Letzter Betriebstag ist demnach Sonntag, 8. August. Die Öffnungszeiten sind Freitag 16 bis 19.30 Uhr, Samstag 8 bis 13 Uhr und Sonntag 9 bis 12 Uhr. Es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. „Wir bedanken uns beim Betreiber ‚Medizinische Dienste Standke, Glaffig und Partner‘. Sollte sich die Situation negativ entwickeln und im Herbst in Kronberg wieder zusätzlicher Bedarf an Schnelltests bestehen, werden wir mit dem Betreiber über die Möglichkeit eines neuen Test-Angebots sprechen“, so Kronbergs Bürgermeister Christoph König.

Für diesen Fall müssten jedoch Räumlichkeiten an anderer Stelle gefunden werden, denn direkt nach dem Auszug der Schnelltester werden Umbauarbeiten beginnen. Vorbereitet wird ein Büro für den am 1. September seinen Dienst antretenden Leiter der neu geschaffenen Stabsstelle Stadtmarketing, Matthias Greilach (wir berichteten). Bis zur Fertigstellung wird er ein provisorisches Büro im Rathaus beziehen.



X