Tolle Zusammenarbeit!

Kronberg
(kb) – Das Beet am Stück der Berliner Mauer rechts von der Stadthalle am Berliner Platz sah schon lange eher traurig und vergessen aus. Eine gemeinsame Initiative der Stadt Kronberg und von Mitgliedern des Altstadtkreises traf sich am letzten Freitag, um hier eine Verschönerungsaktion zu starten.

Die Stadt kümmerte sich darum, dass Erde und Pflanzen angeliefert wurde, und gemeinsam mit dem Altstadtkreis wurden viele Quadratmeter Erde verteilt, 60 Stauden gepflanzt und über 420 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht. Anschließend wurde auf dem Beet noch ein Blumenschotterrasen eingesät. Heimische Wildpflanzen sind für unzählige Insekten wie Wildbienen und Schmetterlinge, aber auch für Käfer und andere Tiere eine wertvolle Nahrungsquelle.

Auf der Fläche wird es deshalb ab dem nächsten Frühjahr sicher brummen und summen. Alle fanden, es war eine tolle Zusammenarbeit und können sich weitere Aktionen für andere Flächen vorstellen.

Wildpflanzen für die Berliner Mauer an der Stadthalle
Foto: Privat



X