Trauer um Fred Sennewald

In der Mitte Fred Sennewald mit dem Sänger Vittorio Solazzi aus Porto Recanati Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Trauer sitzt tief. Unerwartet verstarb Fred Sennewald, Ehrenmitglied des Partnerschaftsvereins Kronberg-Ballenstedt, am 16. März.

Durch sein langjähriges Engagement half er nicht unerheblich, die soziale Arbeit des Vereins in der Partnerstadt Ballenstedt zu ermöglichen. Fred Sennewald war nicht nur vielen Kronberger bekannt, sondern auch als Mitglied des Drehorgelvereins vielen Menschen in Eschborn. Als „der Drehorgelmann“ unterstützte er den Partnerschaftsverein während der Märkte in Kronberg. Insbesondere wollte er mit dem erspielten Geld den Aufbau des Ballenstedter Frauenhauses fördern: „Ich denke, dass es für die hilfesuchenden Frauen sehr problematisch ist, sich in ihrer neuen schwierigen Situation zurechtzufinden. Deshalb möchte ich ihnen Hilfestellung geben“, sagte Fred Sennewalds seinerzeit.

Der Verstorbene war nicht nur von 1991 an Mitglied des Partnerschaftsvereins Kronberg-Ballenstedt und seit vielen Jahren wegen seines vielseitigen Engagements dessen Ehrenmitglied, sondern gleichfalls ein persönlicher Freund der Familien Philippi und Möller sowie vieler Vereinsmitglieder in Kronberg und Oberhöchstadt. Auch seine Ehefrau Katharina ist hier besonders zu erwähnen, die ihn bestärkt und ihm oft bei seinen „Einsätzen“ geholfen hat. Ein gutes, sich stets gegenseitig unterstützendes Team.



X